Start

Newsfeed from Facebook

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Click to show error
Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons. Type: OAuthException

1 years ago

Empire in Dust
Thanks for your interest in my EiD livestream - so be it! 🎤 The stream will be a presage of the upcoming EiD release: The EP «Covered with Snow» will contain cover versions of some of my beloved rock and pop songs from three decades - interpreted and "renaissanced" for four little synthesizers from the KORG-Volca ensemble. - In the stream I will present a selection of them. Of course, there are also familiar EiD songs and also two new pieces - each in specially created "Renaissance versions". Further information will follow! 🙂 ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Empire in Dust
Danke für Euer Interesse an meinem EiD-Livestream – so sei es! 🎤 Der Stream ist ein Vorbote des kommenden EiD-Releases: Die EP «Covered with Snow» wird Coverversionen von mir geliebter Rock- und Pop- Songs aus drei Jahrzehnten enthalten – interpretiert und „renaissanciert“ für vier kleine Synthesizer aus dem KORG-Volca-Ensemble. – Im Stream werde ich eine Auswahl davon darbieten. Dazu gibt es natürlich auch bekannte EiD-Songs und sowie zwei neue Stücke – jeweils in eigens angefertigten „Renaissance-Versionen“. Weitere Infos folgen! 🙂 ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Empire in Dust
It was a little while ago when I told you about my "experiments in minimalism". What would you think of a suitable EiD livestream? ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Empire in Dust
Ist schon ein bisschen her, da erzählte ich Euch von meinen "Minimalismus-Experimenten". Was würdet ihr denn von einem passenden EiD-Livestream halten? ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 years ago

Empire in Dust
STREET SOUNDS. Während der Produktion von "A Place to Rest" entstand die Einsicht, dass diese Art von Musik auch über "Szenegrenzen" hinaus Menschen interessieren könnte. Schließlich war auch New Wave mal "Mainstream"... 😉 Im Sommer 2015 besuchte ich die "East Side Music Days", ein Straßenmusik-Festival in Berlin. Dort lernte ich unter anderem ich die großartigen Adam is a Girl kennen, die ihren elektronischen Indiepop live darboten. Sehr inspirierend... einfach so auf der Straße auftreten, das geht nicht nur mit ner Klampfe, Geige oder Cachon. Das geht auch elektronisch. Die beiden hatten aber schon recht viel Equipment dabei. Geht das nicht handlicher?Zur dieser Zeit stieß ich auf die Volca-Serie von KORG: Winzige, zT analoge Synthesizer, die sich sogar mit Batterien betreiben lassen... Nach dem Release der APTR hatte ich die Idee, ein paar EiD Stücke mit einem dieser Geräte umzusetzen (+ E-Bass). Das Ganze ist dann zwar aufgrund allseitigem Zeitmangels erstmal wieder eingeschlafen, doch schließlich im Frühjahr 2016 kaufte ich mir dann so einen Teil. Um die coolen, aber sehr limitierten Möglichkeiten des Volca Keys besser kennenzulernen, versuchte ich mich zunächst an Cover-Versionen: Mit "Don't dream it's over" und "Time To Wonder" wählte ich bewusst zwei Rock-Klassiker zur elektronischen Interpretation. Was daraus wurde, erzähle ich ein andermal... 🙂 ... See MoreSee Less
View on Facebook